Wer am falschen Ende spart, verliert langfristig Sichtbarkeit in den bekannten Suchmaschinen und somit auch potenzielle Kunden. In diesem Artikel geht es um das Thema der lokalen Sichtbarkeit für die relevante Zielgruppe für kleine und mittelständische Unternehmen.
Lokal Sichtbarkeit muss relevante Zielgruppen erreichen
Für Unternehmen ist es wichtig Neukunden zu generieren. Aus dem Grund versucht so manches Unternehmen auf eigene Faust die eine oder andere Googlewerbung zu schalten.
Oft mit dem finanziell unangenehmen Ergebnis, das zu wenig kunden oder falsche Kundengruppen erreicht werden, die der eigenen Zielgruppenanalyse so überhaupt nicht entsprechen.
Um relevante Kunden im Netz zu erreichen muss der Kundenavatar, also der Wunschkunde der genau nach den eigenen Produkten oder Dienstleistungen sucht genau analysiert und erstellt werden.
Was versteht man unter einem relevanten Kunden oder Kundengruppe
Die Kundenrelevanz für ein Unternehmen und sei es auch noch so klein ergibt sich aus den Suchbegriffen zu denen der Interessent im Netz mit den Suchmaschinen sucht.
Der Interessent weiß in der Regel was er will. Seine Intention besteht in der Regel aus dem Sammeln von neuen Informationen zu einem interessanten Produkt oder der gezielten Kaufabsicht.
Wenn ich also über guten Content in Form von Texten, Bildern und Videos dem Kunden alle Informationen mit einem Informationsmehrwert anbiete, braucht dieser in der Regel nicht mehr auf anderen Webseiten nach weiteren Infos zu suchen.
Die Suche des Interessenten hat dann ein Ende und er kommt in den Status des potenziellen Kunden, sofern die Preisangebote für ihn passend sind.
Die Generierung vom Interessenten zum Kunden beginnt mit dem Kauf. Die Zielgruppe ist also bereit bei passender Beantwortung von Fragen und zur Verfügung stellen von umfassenden Informationen einen Kauf zu tätigen.
Kenne deine Zielgruppe und biete relevanten Content an!
Um zu wissen was die Zielgruppe eigentlich genau möchte, ist neben der Zielgruppen analyse auch eine Keyword Analyse und Konkurrenz Analyse unabdingbar. Die Keywordanalyse ist das schärfste Schwert um Neukunden zu akquirieren.
Denn über die Keywordanalyse erfahren wir wonach die Interessenten suchen was ihre absolute Absicht (Intention) ist. So kann für Unternehmen genau der Content erstellt werden der die Interessenten (user) Intention am besten abdeckt.
Wer erstellt Keywordanalysen und Content
Hansetraffic Seo Agentur Hamburg befasst sich mit dem umfassenden Thema des Online Marketings und nutzt dazu modernste Screening-Software die alle Intentionen der User abdeckt.
Somit kann ein kompletter Bereich abgedeckt werden um für Kunden sämtliche Themenrelevanz zu Suchbegriffen inklusiver Suchintention zu erstellen.
Unsere Datenbanken sind zu vielen Branchenbereichen gut gefüllt und können bei Bedarf dem Kunden sofort zur Verfügung gestellt werden.
Aber auch die SEO Betreuung und Pflege von Webprojekten oder Social können von uns übernommen werden.
Natürlich kosten auch Seo Dienstleistungen Geld. Allerdings sind diese Kosten auch als Investition ins eigene Unternehmen, respektive ins eigene Online Unternehmen anzusehen.
Mit dem vermehrten Umsatz, welche durch eine gezielte Suchmaschinenoptimierung (SEO) der eigenen Webseite oder des Onlineshops erreicht werden, amortisiert sich dieses Invest meist von alleine.
Seien Sie clever und sparen Sie nicht am falschen Ende. Mit einer professionellen Onlineagentur kommen Sie immer schneller ans Ziel.