Business
Online seit: 26.5.2021
Faktenkontor betreut DRV-Kampagne
Etat-Gewinn für Faktenkontor: Die Hamburger Beratungsgesellschaft für Unternehmens- und Vertriebskommunikation setzt für den Ausschuss Business Travel im Deutschen ReiseVerband (DRV) eine PR-Kampagne um. Faktenkontor entwickelte das Konzept und unterstützt den DRV-Ausschuss jetzt bei der Umsetzung.
In einem zweistufigen Pitch konnten sich die Hamburger erfolgreich gegen mehrere Wettbewerber durchsetzen. Die Entscheidung fiel vor allem aufgrund der faktenbasierten Pressearbeit und den Erfahrungen mit für Entscheider relevanten Themen zugunsten des Faktenkontors.
Ziel: Bewusstsein schärfen
Ziel der PR-Kampagne ist es, das Bewusstsein des Top-Managements für die strategische Bedeutung und den Nutzen der Zusammenarbeit mit auf Geschäftsreisen spezialisierte Reisebüros, den sogenannten Travel Management Companies, zu schärfen. Das gesamte Leistungsspektrum, das weit über die reine Buchungsabwicklung hinausgeht, soll stärker ins Bewusstsein von Entscheidern gerückt und die Travel Management Companies als Beratungsdienstleister positioniert werden.
Studie bildet Basis für die Pressearbeit
Die PR-Kampagne konzentriert sich auf eine gezielte Presse- und Medienarbeit. Grundlage dafür ist eine Studie, deren Ergebnisse die Content-Basis für die Kommunikations-Aktivitäten liefern. Darüber hinaus werden eine Kampagnen-Website gestaltet und Round-Table-Gespräche durchgeführt. Die Dauer der Kampagne ist zunächst auf zwölf Monate ausgelegt.
Einen Kommentar schreiben?
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Nur dein Vorname ist zu sehen.
Kommentare
Keine Kommentare vorhanden.