Ob die Anfahrt zu einem besonderen Anlass wie der eigenen Hochzeit oder zum Junggesellenabschied oder einfach für eine Stadtrundfahrt – die Fahrt in einer Limousine ist immer ein ganz besonderes Erlebnis, das sicherlich lebenslang in Erinnerung bleibt.
Eine Limousine nach eigenem Geschmack mieten
Die Limousine gilt als ein edles und auffälliges Transportmittel, weshalb sie auch für ganz besondere Anlässe geeignet ist. Dieses besondere Gefährt sorgt für einen angenehmen Transport zum Veranstaltungsort und bietet viel Platz für die engsten Freunde und Familienmitglieder. Über die Jahre hinweg hat sich nicht nur die Limousine selbst weiterentwickelt, sondern auch die Möglichkeiten zum Mieten einer Limousine.
So gibt es inzwischen verschiedene Modelle und Ausstattungen der Limousine, was vor der endgültigen Entscheidung beachtet werden sollte. Soll es anmutiges Weiß, auffälliges Pink oder dezentes Schwarz sein? Die Farbe des Gefährts kann ganz nach dem eigenen Geschmack gewählt werden. Darüber hinaus stehen diverse Fahrzeugmarken und unterschiedliche Limousinengrößen zur Verfügung, wie z. B. Limousinen für bis zu 5, 7 und 9 Personen.
Limousine als perfekte Wahl für verschiedene besondere Anlässe
Ob als vom Gastgeber geplanter Programmpunkt oder als Überraschung – eine Limousinenfahrt macht jedes Ereignis zum besonderen Erlebnis. Die eigene Volljährigkeit oder ein runder Geburtstag sind beispielsweise sehr gute Anlässe für das
Mieten einer Limousine. Auch auf der Liste der beliebtesten Aktivitäten bei einem Junggesellenabschied steht das Mieten einer Limousine ganz weit oben – und das mit gutem Grund. Damit können die engsten Freunde gemeinsam zu einer bestimmten Location der eigenen Wahl gebracht werden. Oder es wird eine kleine Sightseeing-Tour unternommen, während bereits auf der Rückbank der Limo ordentlich auf die bevorstehende Partynacht und das Geburtstagskind angestoßen wird.
Die Fahrt von der Kirche oder dem Standesamt zur Location der eigentlichen Feier kann bei einer Hochzeit mit Limousine sehr stimmungsvoll sein. Dabei wird ein Autokorso gebildet und die gerade erfolgte Vermählung der Welt kundgetan. Das Brautpaar vornweg in einer schön dekorierten Limousine macht das Ganze zum echten Hingucker. Zudem haben die zwei frisch Verheirateten in der Limousine noch eine Weile Zeit, um mit einem Glas Champagner anzustoßen und sich ganz allein nah zu sein, bevor die großen Feierlichkeiten anstehen.
Limousine mieten – was gilt zu beachten?
Im Mietpreis einer Limousine ist der Fahrer immer inbegriffen. Dennoch muss darauf geachtet werden, dass für das Mietfahrzeug eine Mitwagenkonzession besteht und der Fahrer über einen gültigen Personenbeförderungsschein verfügt. Sollten mehr als neun Fahrgäste gefahren werden, wird es knifflig, da in dieser Situation eine Buskonzession notwendig ist. Auf diese Dinge gilt es unbedingt zu achten, denn nur so ist der nötige Versicherungsschutz gewährleistet. Zudem sind auch bei den Getränken zwei Regelungen üblich: Entweder werden eigene Getränke mitgebracht oder es wird etwas mehr bezahlt, damit die Getränke im Preis inklusive sind.
In der Regel ist auch die Reinigung des Fahrzeugs im Preis mit inbegriffen. Eine gewisse Auswahl an Gläsern und Musik sollte vorhanden sein, wobei selbstverständlich auch eigene Musik mitgebracht werden kann. In puncto Kosten wird das Mieten einer Limousine üblicherweise stundenweise abgerechnet, wobei mit Kosten von ca. 100 bis 300 € pro Stunde zu rechnen ist. Schließlich handelt es sich hierbei um einen exklusiven Service und ein Erlebnis, das für das ganze Leben lang in Erinnerung bleiben wird.