Navigation
Startseite / Gründer Magazin
Praxis-Tipps
How to Survive a Shitstorm: Drei Verhaltensregeln
Nicht alle als Shitstorm bezeichneten Diskussionen im Web sind tatsächlich bedrohlich. Viele Empörungsstürme ebben genauso schnell ab, wie sie geko [...]
8.10.2021
Es kommt nicht auf die Größe an – bei Presseverteilern auf Qualität setzen
Bei dem Presseverteiler, einem der mächtigen Instrumente in der Öffentlichkeitsarbeit, herrscht ein gewisses Neid-Denken: „Alle anderen haben eine [...]
7.10.2021
Marketing
Wikipedia-PR: Wegweiser durchs Minenfeld
Die Welt liest Wikipedia. Und die Welt schreibt Wikipedia. Schließlich kann quasi jeder an der beliebten Online- Enzyklopädie mitarbeiten. Da liegt [...]
6.10.2021
Risikomanagement im Social Web – Von Social-Control und Listening-Plattformen
Es führt kein Weg mehr an Social Media vorbei und immer mehr Unternehmen präsentieren sich in der Welt von Facebook und Co. mit der Motivation „se [...]
5.10.2021
Web
Die richtigen Facebook-Posts: Blöde Fragen und gutes Timing
Kurze Texte mit Bildern kommen bei Facebook-Usern gut an. Videos und Links wirken sich auf die Viralität allerdings negativ aus. Auf häufig gebrauch [...]
4.10.2021
Business
Presseinformationen: Welche Botschaften wirklich wichtig sind
Ohne News nichts los. Viele Unternehmen versuchen krampfhaft, bestimmte Botschaften in Presseinformationen zu packen. Was für sie selbst wichtig ist [...]
3.10.2021
Fünf Gründe für Corporate Blogs
Agenda-Setting, Suchmaschinenoptimierung, Expertenstatus: Einen eigenen Blog aufzubauen, bietet sowohl kleineren als auch mittleren Betrieben zahlreic [...]
2.10.2021
Lost in Translation – Pressemeldung übersetzt und Inhalt verloren
Kommunikation außerhalb der Muttersprache ist ein gefährlicher Drahtseilakt. Insbesondere bei kniffliger Krisen-PR muss darauf geachtet werden, dass [...]
1.10.2021
Gefahr erkannt, Gefahr gebannt – 10 Tipps zur Krisenkommunikation im Social Web
Wer im Social Web aktiv ist, sollte sich selbstverständlich auf Kritik, aber auch auf den Ernstfall einstellen: eine Kommunikationskrise. Auf Faceboo [...]
Kommunikation in Bildern: Das Social Web schafft die Sprache ab
Wer im Web erfolgreich kommunizieren will, sollte nicht nur die richtigen Worte, sondern vor allem auch die passenden Bilder dafür finden. Nur Botsch [...]
30.9.2021
Alles andere als langweilig: So finden Social Media Guidelines Gehör
Wer seinen Mitarbeitern mit neuen Regeln oder Richtlinien kommt, stößt häufig auf wenig Begeisterung. Das gilt auch für Social Media Guidelines. D [...]
29.9.2021
Social Media? Aber sicher! – 10 Tipps zur sicheren Nutzung von Social Media
Für Unternehmen, die erste Schritte in die Welt der sozialen Netzwerke wagen, sind Social Media Guidelines & Co. noch Neuland. Der Verein "Deutschlan [...]
28.9.2021
Lila Lions GmbH
Problemlöser
Lila Lions unterstützt dich tatkräftig bei deinem Sprung in die Selbstständigkeit. Mit einem Expertenteam an deiner Seite erhältst du maßgeschneiderte Beratung und ein umfangreiches Paket mit über 130 Vorlagen für Gründer. Wenn gewünscht, kà [...]
Crew99
Die Crew99 übernimmt Ferienwohnungen in Linz von [...]
MatchOffice
Dienstleistungen
MatchOffice ist eine Online-Plattform, die es Unte [...]
Der Informationsdesigner | Design + neue Medien
Design / UX
"Der Informationsdesigner" ist eine junge und flex [...]
lausitz.design UG (haftungsbeschränkt)
Internetagentur lausitz.design: Kompetenz und [...]
Startup
HR Business Partner Headquarter (m/w/d)
12.1.2022
Bilanzbuchhalter Konzernrechnungswesen IFRS (m/w/d)
13.1.2022
Senior Brand Manager (m/w/d)
Startup | 13.1.2022
Spannend, aufstrebend und verdammt schnell – wir sind flaschenpost! Wir liefern innerhalb von 1 [...]
Spannend, aufstrebend und verdammt schnell – wir [...]
Junior Performance Marketing Manager (m/w/d)
Product Owner Customer/ B2B (m/w/d)
Startup | 12.1.2022
Customer Success Manager:in (d/m/w)
Startup | 11.1.2022
bao, 2017 in München gegründet, hat sich zum Ziel gesetzt, Vertriebsteams dabei zu unterstützen, [...]
bao, 2017 in München gegründet, hat sich zum Zi [...]